Osterferiencamp

Osterferiencamp „Die Kraft des Lebens“

Die dunkle Jahreszeit ist vorüber, das Licht und die Wärme kehrt zurück. Die Bäume ziehen frisches Wasser in ihre Stämme, die Pflanzen schießen aus der ausgeruhten Erde. Die wilden Tiere finden wieder erste frische Nahrung, Zugvögel treffen ein und die Menschen verlassen mehr und mehr ihre Häuser. Das Leben beginnt scheinbar wieder neu zu erwachen. Der Frühling ist da! Wir tauchen ein in die faszienierende Kraft des Lebens und entdecken die biologische Vielfalt unserer Region. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die geheimnisvolle Sprache der Vögel, welche in dieser Jahreszeit besonders aktiv sind.

Anmeldung

Termin: 1.-7.4.2024 (Anreise 17:00 Uhr, Abschlusskreis und Buffet am Abreisetag um 13:00, Abreise ab ca. 15:00)

Veranstaltungsort: Camp der Wildnisschule Waldschrat

Kosten:

• Normalpreis: 390€ pro Person, Inklusive Campkosten (Übernachtung im eigenen Zelt) und Vollverpflegung mit biologischer und nach Möglichkeit regionaler Kost
  • Ermäßigter Preis: 290€ (Falls ihr Unterstützung benötigt)
  • Unterstützerpreis: 490€ (Falls ihr in der Lage seid, andere unterstützen zu können)
  • Rabatte für Geschwister verfügbar (Siehe Anmeldung)

Teilnehmende: Kinder und Jugendliche von 8-16 Jahren

Bitte beachten: Für dieses Camp ist mindestens Camping-Vorerfahrung angeraten. Es kann nachts sehr kalt werden und auch Frost ist für diese Jahreszeit nicht ungewöhnlich. Entsprechend geeignete Kleidung und Ausrüstung ist also Vorraussetzung.

auch spannend: Osterferien-Scout-Tour