Wochenendcamps im Jahreskreis

Sommercamp

„Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder. Den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter…“

Biologische Vielfalt im Wandel der Jahreszeiten erleben

Im Kreislauf des Jahres veranstalten wir Wochenend-Wildniscamps für Kinder und Jugendliche in Kooperation mit dem Naturkosmos e.V. Wir erleben die verschiedenen Jahreszeiten und ihre Qualitäten gemeinsam mit den Tieren und Pflanzen der Umgebung und beobachten ihren und unseren Wandel. Wir gehen auf Spurensuche, üben uns in Fertigkeiten der Naturvölker und erfahren dass es kein schlechtes Wetter gibt!


Dauer: Freitags 17:00 – Sonntags 14:00

Teilnehmer: Kinder & Jugendliche von 8-16 Jahren

Kosten:

  • 110€ pro Teilnehmer pro Camp, Inklusive Übernachtung im eigenen Zelt und Vollverpflegung mit biologischer und nach Möglichkeit regionaler Kost
  • Zuschüsse für Geringverdiener bis zu 50% auf Anfrage

Bitte beachten: Für die Frühlings- und Herbstcamps ist Camping-Vorerfahrung, für die Wintercamps Wildniscamp-Vorerfahrung bei uns Vorraussetzung!

DSC_2405wide_bw_resize

Dieses Projekt wird freundlicherweise von unserem Kooperationspartner Naturkosmos e.V. mit Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) gefördert. Vielen Dank dafür!


auch spannend: Feriencamps